GSE_RK.jpg

Danke für die Blutspenden

Wir freuen uns sehr über 575 Blutspenden im Jahr 2024! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere fleißigen Blutspenderinnen und Blutspender! Danke für Eure Zeit, Euer Engagement und Eure Hilfsbereitschaft! 

Der nächste Blutspendetermin in Klingenthal findet am Montag, den 7. April statt.

Fit in Erster Hilfe für Senioren

Senior mit Bart und Mütze lächelt.

Euer DRK Kreisverband Klingenthal e.V. hat ein neues Kursformat im Angebot: Fit in Erster Hilfe für Senioren. Der Kurs findet am Montag, dem 8. September 2025 in den Schulungsräumen des Kreisverbandes statt. Von 09:00 bis 11:00 Uhr werden die Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt und natürlich beantworten unsere Ausbilder auch Eure Fragen! Die Kursgebühr beträgt 25,00 € pro Person. Anmeldungen können telefonisch unter der Telefonnummer: 037467 22107 erfolgen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Die nächsten freien Erste Hilfe Kurse in Klingenthal

Erste Hilfe Reanimation, ein Dummy, mit Elektroden des AED beklebt liegt auf einer Übungsmatte

Euer DRK Kreisverband Klingenthal e.V. informiert Euch über die nächsten Möglichkeiten, Erste Hilfe Kurse bei uns zu besuchen. Die nächste Erste Hilfe Ausbildung, bei welcher noch freie Plätze zur Verfügung stehen, findet am Samstag, den 5. April 2025 statt. Die nächste Erste Hilfe Fortbildung mit freien Kapazitäten ist am Mittwoch, dem 21. Mai 2025. Anmeldungen sind telefonisch unter der 037467 22107 möglich. Natürlich bieten wir auch noch viele weitere Termine im Jahresverlauf an!